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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich:

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGBs genannt) gelten für alle Trainingsangebote/Dienstleistungen/Veranstaltungen zwischen der Hundeschule Melody (Inhaberin Jasmin Töllner) und Kunden der Hundeschule Melody geschlossenen Verträgen. Mit der Anmeldung zu einem Angebot der Hundeschule Melody, akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigt die AGBs gelesen und verstanden zu haben. Die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung bzw. Buchung geltende Fassung der AGBs, ist jederzeit auf meiner Webseite www.hundeschule-melody.de nachzulesen.

Ich bin berechtigt, die AGBs jederzeit zu ändern und/oder zu ergänzen. Die jeweils neue Fassung der AGBs wird erst für neu durchgeführte Buchungen wirksam (für bereits erfolgte Buchungen gilt nach wie vor die zum Zeitpunkt der Anmeldung bzw. Buchung aktuelle und von Ihnen akzeptierte Fassung), es sei denn Sie haben die neue Fassung für laufende Trainingsangebote explizit akzeptiert. AGBs des Kunden, finden keine Anwendung!

2. Vertragsgegenstand

Die Anmeldung kann persönlich, telefonisch, per Post, per Mail, über Whatsapp, oder über das Kontaktformular erfolgen. Voraussetzung für jeden Start, als Kunde in der Hundeschule Melody (Training/Kurse/Veranstaltungen usw.), ist ein ausgefüllter Anamnesebogen und ein Analysegespräch/Kennenlerngespräch. Den Anamnesebogen schicke ich Ihnen, je nach Wunsch, per Mail, per WhatsApp, oder schriftlich per Post zu. Der Kunde versichert und bestätigt, das alle Angaben auf dem Bogen der Wahrheit entsprechen und er der Trainerin alle neuen Veränderungen/Ergänzungen mitteilt.

Bei der Beauftragung der Hundeschule bzw. Buchung von Leistungen handelt es sich jeweils um einen Dienstvertrag gemäß § 611 BGB. Danach ist ein bestimmter Erfolg, seitens der Hundeschule nicht geschuldet. Sollte ein bestimmter Erfolg durch die Hundeschule geschuldet werden, so ist dieser ausdrücklich zwischen den Parteien schriftlich zu vereinbaren und ausdrücklich Gegenstand der Vereinbarung zu machen. Einen konkludenten Vertragsabschluss, wonach ein bestimmter Erfolg geschuldet werden soll, schließen die Parteien ausdrücklich aus. Der Kunde wurde ausführlich darüber belehrt, dass die durch die Hundeschule Melody gelehrten Ausbildungsmethoden, nur bei konsequenter Umsetzung auch außerhalb der Unterrichtsstunden, Erfolg haben. Die Ausbildung wird sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden und den Möglichkeiten des Hundes nach seiner Rasse, seinem Alter, seinem Geschlecht und seinen körperlichen Voraussetzungen orientieren.
Die Aufnahme des Kunden und des Hundes erfolgt erst nach ausdrücklicher Zustimmung durch die Hundeschule. Die Hundeschule Melody behält sich vor, Teilnehmer oder Hunde ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Aufnahmevoraussetzungen des Hundes  werden ausschließlich durch die Trainerin nach dem Analysegespräch festgelegt.

Eine Einzeltrainingseinheit/Gruppenstunde/Harmonie Activity dauert regulär 60 Minuten, sofern nicht etwas anderes vereinbart worden ist. Verspätungen des Kunden gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung.

Der Unterricht erfolgt grundsätzlich an Örtlichkeiten, die durch die Hundeschule Melody rechtzeitig per Mail, WhatsApp, persönlich oder telefonisch mitgeteilt werden.

Die Hundeschule ist berechtigt und hält sich das Recht vor, bei Nichtverträglichkeit einzelner Hunde, dem Kunden eine neue Gruppe zuzuweisen. Bei Änderungen wird die Hundeschule auf die Zumutbarkeit für den Kunden achten.

3. Pflichten des Kunden

Der Kunde sichert zu, dass jeder teilnehmende Hund ordnungsgemäß behördlich gemeldet ist, vollen Impfschutz besitzt und für jeden teilnehmenden Hund eine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Auf Verlangen der Hundeschule hat der Kunde den Impfpass, die behördliche Anmeldung, sowie die Police der Haftpflichtversicherung vorzulegen. Zum Schutz aller Hunde in der Hundeschule Melody, müssen alle Hunde nachweislich die wichtigsten Schutzimpfungen besitzen, dazu gehören: Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten (Parainfluenza Virus), Leptospirose, Tollwut und gegebenenfalls auch Borreliose. Bei Welpen genügt ein altersgemäßer Impfschutz. Weiterhin müssen alle Hunde die älter als 6 Monate sind, mit einem Microchip gekennzeichnet sein.

Es besteht während den Gruppenstunden, Seminaren und Veranstaltungen die Pflicht den Kot des Hundes wegzuräumen, sowie die Pflicht den Hund während der gesamten Dauer des Trainings an der Leine zu führen, soweit nichts anderes durch die Trainerin vereinbart worden ist. Bei erforderlichen Fällen (Gefährlichkeit des Hundes) ist der Anweisung, dem zu trainierenden Hund einen Maulkorb aufzusetzen, folge zu leisten.

Der Kunde ist verpflichtet, die Hundeschule vor Ausbildungsbeginn über chronische oder ansteckende Krankheiten sowie Verhaltensauffälligkeiten, Aggressivität oder Ängstlichkeit des teilnehmenden Hundes zu informieren. Ein nicht informieren kann zum Ausschluss aus dem Gruppenkurs/Harmonie Activity führen.

Außer nach Absprache sind kranke Hunde und läufige Hündinnen von der Teilnahme an einem Gruppenkurs/Harmonie Activity oder einer anderen Veranstaltung/Kurs ausgeschlossen. Gerne kann der Mensch oder Angehörige ohne Hund am Training teilnehmen und den Unterrichtsstoff theoretisch mitnehmen, um zu Hause mit seinem Hund zu lernen.

Besteht die Gefahr, oder der Verdacht einer ansteckenden Krankheit, ist die Hundeschule umgehend zu informieren und berechtigt, den Hund vom Unterricht auszuschließen. Gleiches gilt für den Fall, dass der Kunde die oben geforderten Nachweise auf Anforderung der Hundeschule nicht vollumfänglich erbringt.

Der Kunde ist zur Mitwirkung verpflichtet und während den Unterrichtsstunden bei seinem Hund anwesend zu sein.

4. Zahlungskonditionen

Sämtliche Vergütungen richten sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung jeweils aktuellen Preise. Die aktuelle Preisliste kann auf der Webseite: www.hundeschule-melody.de eingesehen werden. Preiserhöhungen behält sich die Hundeschule ausdrücklich vor.
Fahrtkosten für das Analysegespräch und Einzeltrainingseinheiten werden mit 0,50 Euro pro gefahrenem km zusätzlich berechnet (jeweils Hin- und Rückweg).
          Die Vergütung, für Einzelstunden/das Analysegespräch ist spätestens 3 Werktage vor Trainingsbeginn und bei Gruppenkursen/Harmonie Activity 5 Werktage vor Trainingsbeginn, als Vorauszahlung auf das folgende Bankkonto zu überweisen.

IBAN: DE 84 2695 1311 0162 6166 50 | BIC: NOLADE21GFW | Bank: Sparkasse Celle Gifhorn Wolfsburg

Barzahlungen und andere Zahlungsmöglichkeiten sind nur nach Absprache mit der Inhaberin Frau Jasmin Töllner möglich.
Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Anbieter Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG ist. 

5. Terminabsagen/Stornierungen durch die Trainerin

Das Training findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt, mit Ausnahme von unzumutbaren Witterungsbedingungen. Bei Krankheit oder dringenden Anliegen der Trainerin, werden die Unterrichtsstunden von der Trainerin frühst möglich vorher abgesagt und an einem anderen Tag nachgeholt. Analysegespräch/Einzelstunden: Der Ersatztermin wird mit dem Kunden neu abgestimmt und per Mail schriftlich bestätigt.
Gruppenkurse/Harmonie Activity: Dafür erhalten die Teilnehmer per Mail/Whatsapp alternative Terminvorschläge, auf die sie binnen 48 Std. reagieren müssen. Der Termin, den die meisten Kursteilnehmer bestätigen, wird als Ersatztermin verbindlich festgesetzt. Erfolgt keine Antwort des Teilnehmers, gilt dies als stillschweigende Zustimmung.

6. Stornierungen des Kunden

Analysegespräch/Einzelstunde

Die Stornierung muss 48 Stunden vor dem Analysegespräch/ der Einzelstunde, per Telefon, persönlich, Whatsapp oder per Mail erfolgen. Facebook und Instagram Nachrichten, gelten nicht als Absagen! Erfolgt diese nicht, oder verspätet, hat der Kunde kein Recht auf Erstattung der Trainingsgebühr. Bei plötzlich eingetretener Krankheit des Kunden, oder des Hundes, wird einmalig ein Ersatztermin vereinbart!

Stornierung Gruppenkurse/Veranstaltungen/Harmonie Activity

Die Stornierung muss 5 Werktage Tage vor dem Gruppenkurs / der Veranstaltung per Telefon, persönlich, Whatsapp oder per Mail erfolgen, da Gruppen eine längere Planungszeit benötigen und nicht mehr so kurzfristig umgeplant werden kann. Facebook und Instagram Nachrichten gelten nicht als Absagen! Erfolgt diese nicht, oder verspätet, hat der Kunde kein Recht auf Erstattung der Trainingsgebühr. Bei plötzlich eingetretener Krankheit des Kunden, oder des Hundes, wird einmalig ein Ersatztermin vereinbart! Ein Anspruch auf Erstattung der Fehlstunden besteht nicht! Bei einem vorzeitigem Kursabbruch gibt es keine Erstattung.

 7. Haftung

Eine Haftung der Hundeschule Melody Inhaberin Jasmin Töllner für Körper- und/oder Sachschäden wird ausgeschlossen, es sei denn es läge grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

Der Kunde übernimmt die alleinige Haftung für den teilnehmenden Hund, auch wenn er auf Veranlassung der Hundeschule handelt und sich auf dem Schulungsgelände befindet. Soweit der Kunde durch die Hundeschule aufgefordert wird, den teilnehmenden Hund von der Leine zu lösen oder den Maulkorb abzunehmen, bleibt die alleinige Haftung des Kunden unberührt.

 8. Ton-, Bild- und Tonbildaufnahmen

Jegliche Ton-, Bild- und/oder Tonbildaufnahmen des Kunden von Veranstaltungen und/oder Leistungen jeglicher Art der Hundeschule sind nicht gestattet.

9. Urheberrecht

 Unterlagen, insbesondere Seminarunterlagen, die von der Hundeschule ausgehändigt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne eine ausdrückliche Einwilligung des Urhebers in keiner Weise vervielfältigt, verarbeitet und/oder verbreitet werden.

10. Widerrufsrecht

Ein Widerrufsrecht besteht nicht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben. Bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, vgl. § 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 9 BGB, besteht kein Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass bei Käufen oder Buchungen von Veranstaltungen, Seminaren, o.ä. (in diesem Fall Trainingsstunden), mit einem spezifischen Termin oder Zeitraum, dem Kunden kein Widerrufsrecht zusteht. Die Buchungen sind daher bindend. 

 

 

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